Garam Masala

Garam Masala

Geschätze Lesezeit: 5 Minuten

Garam Masala ist eine indische Gewürzmischung. Das Wort „Masala“ bezeichnet verschiedene Gewürzmischungen und lässt sich aus Hindi in etwa „Zutaten“ oder „Gewürze“ übersetzen.

Die Garam Masala Mischung basiert auf Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Paprika, Piment, Senfsaat, Chili, Ingwer, Fenchel, Knoblauch und Kardamom. Dieses hausgemachte, leicht milde Currypulver der Wonnegauer Ölmühle erwärmt Sie beim Verzehr von innen und eignet sich ausgezeichnet für Fleischgerichte und Curry allgemein, um sein volles, reichhaltiges Aroma zu entfalten. Gerade jetzt, für die kälteren Jahreszeiten, ist indische Cuisine hervorragend geeignet. Aufgrund der zahlreichen Antioxidantien, der riesigen Auswahl von Varianten und Geschmacksnoten und einer beeindruckenden Bandbreite von veganen und vegetarischen Rezepten, eignet sich die indische Küche wohl für nahezu jeden.

Die indische Küche ist reich an Kultur, Geschmacks-Facetten und Gewürze.

Das Einzigartige an der indischen Küche ist der Grundgedanke, dass Essen nicht nur Treibstoff für den Körper, sondern auch für die Seele ist. In Indien werden typischerweise viele Heilkräuter und zahllose Gewürze genutzt die reichhaltig an Nähstoffen sind. 

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.