Neu in unserem Shop: Schwarzwild Rotwein

Neu in unserem Shop: Schwarzwild Rotwein

Geschätze Lesezeit: 5 Minuten

Jetzt auch in unserem Shop: das Rotwein Cuvée Schwarzwild von der Weinschmiede Dirk Wendel! Bei dem “Schwarzwild“ aus dem Jahrgang 2020 handelt es sich um einen veganen Wein aus ökologischem Anbau. Die Erzeugnisse des Familienbetriebs aus Worms-Pfeddersheim sind Bio und aus rheinhessischen Trauben hergestellt.

Visuell spricht dieser Rotwein durch sein dunkles und dichtes Erscheinungsbild im Glas an. Seine kräftigen und würzigen Aromen sind auf die Nutzung zweierlei Cabernet und den Reifungsprozess in Eichholzfässern zurückzuführen.

In Nase und Gaumen entfaltet sich diese Kreation tiefgründig und elegant. Die Noten von schwarzen Kirschen, Dörrpflaumen und edler Schokolade harmonieren in einem endlos erscheinenden Abgang.

Nicht zuletzt durch seine fein geschliffenen Tannine ist dieser Wein der idealen Begleiter von Schmorbraten mit dunkler Sauce.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.