Geschichte des Kaffees

Geschichte des Kaffees

Geschätze Lesezeit: 3 Minuten

Eine heiße und wohlig duftende Tasse Kaffee am Morgen ist heutzutage kaum noch aus dem Alltag vieler Menschen wegzudenken. Aber die wenigsten wissen, wie die Historie des Genussmittels begann. In diesem Beitrag nehme ich Sie auf eine kleine Reise in die Vergangenheit mit und stelle Ihnen die Kaffeevariationen unseres Shops vor.

Man mag es kaum glauben, aber die Geschichte des Kaffees reicht bereits bis ins 9. Jahrhundert zurück. Ganz genau ist es nicht bestätigt, jedoch wird davon ausgegangen, dass der erste Kaffee in Äthiopien von einem Ziegenhirten entdeckt wurde. Im Vergleich zu heute wurde der Kaffee damals noch anders zubereitet. Man goss dazu die Kaffeekirschen und Blätter der Pflanze mit heißem Wasser auf. Die Zubereitung entwickelte sich mit den Jahren weiter und Kaffee erlangte immer mehr Ansehen. Mittlerweile werden meistens nur noch die Kaffeebohnen der Pflanze verarbeitet, woraus dann das Pulver entsteht, wie wir es heute kennen.

Neben den 124 wild wachsenden Kaffee-Arten zählen Arabica und Robusta zu den bekanntesten. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Geschmack, dem Aussehen und den Inhaltsstoffen. Der Unterschied liegt darin, dass Arabica-Kaffee einen mild süßlichen Geschmack hat, während die Sorte Robusta mehr Bitterstoffe enthält und dadurch kräftiger schmeckt. In der Produktkategorie Perro Negro finden Sie eine harmonische Mischung aus beiden Sorten. Weitere Mischungen und sortenreine Produkte aus unterschiedlich Ländern ergänzen das Sortiment.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, erhalten sie hier weitere Informationen über den Kaffee des Wormser Unternehmens Perro Negro.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.